Edda Petersen

Als leitende medizinische Fachangestellte bin ich meist erste Ansprechpartnerin für die Patienten am Empfang und am Telefon. Der persönliche Kontakt mit den Patienten ist mir sehr wichtig.

Zu meiner Verantwortung gehören der reibungslose Ablauf der Sprechstunde und die patientenorientierte Praxisorganisation.

Ich mache die Terminvergabe und nehme Rezeptwünsche entgegen. Außerdem erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und die Dokumentation aller Patientenbefunde.

Ich übernehme zu dem viele weitere Aufgaben in der Praxis wie Blutabnahme, Funktionsdiagnostik, Impfberatung, Patientenversorgung und das Abrechnungswesen.

In der Sprechstunde für Ernährungsberatung übernehme ich die Eingabe von Ernährungsprotokollen und die Futrexmessung (Fettmessung).

Weiterbildungen

  • Reanimation 2015
  • Hygieneschulung 2007 u. 2011
  • Präventionsassistentin 2010
  • Qualitätsmanagement 2007 - 2009
  • Reanimationstraining 2009
  • Notfalltraining 2008
  • Ernährungsmedizin 2008
  • Impfberatung 2006
  • Funktionsdiagnostik 2006