Unsere Maßnahmen für einen sicheren Besuch in unseren Praxen

Gerade jetzt ist es wichtig, dass Sie uns weiter besuchen können. Vorbeugung und Behandlung von chronischen Erkrankungen ist jetzt wichtiger denn je.

Alle Infos im Video unter folgendem Link:

Unsere Hygiene-Maßnahmen zu Ihrer Sicherheit in der Arztpraxis in Zeiten des Corona Covid-19 Virus

die aktuelle Lage verlangt uns als Gesellschaft viel ab. Die Ausbreitung des Coronavirus wirkt sich auch auf die medizinische Versorgung aus und erschwert Patienten wie medizinischem Personal den Alltag. Als Ihre Hausarztpraxis tun wir deshalb alles Nötige, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen und dabei für Sie einen möglichst normalen Praxisbetrieb zu gewährleisten. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über unsere aktuellen Leistungen und Sicherheitsmaßnahmen informieren.

Sicherheitsmaßnahmen:

• Wir lassen grundsätzlich keine Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion oder ausgebrochene Erkrankung während der Sprechstundenzeiten unsere Praxen betreten!
  • Wir führen keine Tests auf Corona-Virus durch.
  • Zur Corona-Diagnostik erörtern und koordinieren wir mit Ihnen telefonisch alle erforderlichen Maßnahmen.
  • Patienten mit Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Fieber werden zu Ihrem und unserem Schutz nur unter höchsten Sicherheits- und Hygienevorkehrungen untersucht.

Wir können den geforderten 2-Meter-Sicherheitsabstand an beiden Praxisstandorten während Ihres gesamten Praxisaufenthaltes gewährleisten:

Praxis Jägerweg:

• Eingang und Ausgang der Praxis im Jägerweg sind ab sofort räumlich getrennt, so dass Patienten, die die Praxis verlassen, nicht an vor der Praxis wartenden Patienten vorbeigehen müssen.
  • Es wird jeweils nur ein neuer Patient zur Zeit in die Praxis gelassen.
  • Patienten mit Erkältungssymptomen legen im Eingangsbereich einen Mundschutz an.
  • Händedesinfektion im Eingangsbereich.
  • Im Wartebereich herrschen grundsätzlich zwei Meter Abstand zwischen den Patienten.

Praxis medicum CITTI-Park:

• Desinfektionsmöglichkeiten an allen Eingängen zum medicum.
  • Vollautomatische Türen (keine Berührung notwendig).
  • Jeweils nur 1 Patient zur Zeit in unserer Praxis.
  • Im medicum behandeln wir KEINE Patienten mit akuten Erkältungssymptomen.
  • Unsere gesamte Praxis verfügt über eine permanente  Zu- und Ablufteinrichtung für ständig frische Luftzufuhr.

Mit diesen Maßnahmen können wir gewährleisten, dass wir Sie mit einem höchsten Maß an Sicherheit für Sie und uns in allen Bereichen der Prävention und Therapie weiterhin in vollem Umfang betreuen können. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass chronische Erkrankungen optimal behandelt sind und alle Maßnahmen zur Krankheitsvorbeugung und Gesunderhaltung genutzt werden. Hierzu zählen insbesondere:

• Check-up-Untersuchungen (inklusive Bestimmung Ihrer Vitamin D3-Werte)
  • Routine-Blutuntersuchungen (wieder ab Kalenderwoche 14)
  • Ernährungs- und Mikronährstoffmedizin zur Verbesserung von Stoffwechselerkrankungen und zur Stärkung des Immunsystems

Wir bieten außerdem

• Weitestgehend reguläre Sprechzeiten
  • Beratungen und Befundbesprechungen per Telefon und Videochat

Abschließend möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass unser Praxispersonal gesund und fit ist. Dazu trägt neben gewissenhaft befolgten Sicherheitsmaßnahmen vor allem ein gutes Immunsystem bei. Auch Ihnen als Patienten empfehlen wir deshalb, sich mit ausreichend Vitaminen und Mikronährstoffen zu versorgen, um Ihre Abwehrkräfte zu stärken. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis im CITTI-PARK eingehend zu diesem und anderen Ernährungs- und Gesundheitsthemen und bieten entsprechende Behandlungen (z.B. Vitamin-Infusionen) an.

Lassen Sie uns besonnen und mit Vernunft gemeinsam diese Krise bewältigen. Halten Sie Abstand, vermeiden Sie unnötige Kontakte und halten Sie sich an die allgemein gültigen Regeln.

Herzliche Grüße, bleiben Sie gesund,

Ihr Team der Praxis Dr. Padberg