Ihr Allgemeinmediziner / Hausarzt in Flensburg

Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität stehen für uns im Mittelpunkt. Dafür  bieten wir Ihnen Beratungen, Untersuchungen und Behandlungen an, die Ihr Wohlbefinden steigern.

Eine Besonderheit unserer Praxis in Flensburg ist die Kombination von hausärztlicher Versorgung und  Allgemeinmedizin / Innere Medizin.

Ein Hausarzt ist meist die erste Anlaufstelle bei medizinischen Problemen. Im Rahmen des Hausarztmodells ist eine Konsulation des Hausarztes sogar verplichtend.

Wichtig für Hausarzt und Patient ist ein Vertrauensverhältnis, weshalb man auch vom Familienarzt spricht. Im englischsprachigen Ausland werden Allgemeinmediziner als General Practitioners (GP) bezeichnet.

Die Allgemeinmedizin und Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von verschiedenen Gesundheitsstörungen und Krankheiten.

Schwerpunkte in der Allgemeinmedizin und Inneren Medizin sind Erkrankungen, die folgende Bereiche des menschlichen Körpers betreffen können:

• Atmungsorgane (Pneumologie),
  • Herz und Kreislauf (Kardiologie),
  • Verdauungsorgane (Gastroenterologie und Hepatologie)
  • Nieren (Nephrologie),
  • Blut und blutbildende Organe (Hämatologie)
  • Gefäßsystems (Angiologie),
  • Stoffwechsel und innere Sekretion (Endokrinologie und Diabetologie),
  • Immunsystems (Immunologie),
  • Stütz- und Bindegewebe (Rheumatologie)
  • Infektionskrankheiten (Infektiologie und Tropenmedizin)

Um Sie bei Ihren gesundheitlichen Fragen optimal beraten zu können, bietet Ihnen unsere Praxis in Flensburg diagnostische Möglichkeiten auf modernstem Stand (u.a. Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Ultraschall (Sonographie) der Bauchorgane und der Schilddrüse).

Wir freuen uns, Ihnen als Ihre Hausarzt-Praxis in Flensburg zur Seite stehen zu dürfen!